News und Einblicke
 
Turniererfolge findet Ihr immer unter "Unsere Erfolge"


ZWEI Frösche - EIN Sponsor: Werner & Mertz aus Mainz!

 

 

Die Beiden sind jetzt auch hüpfende Mitglieder in unserer tanzenden Gruppe ! Quaak!


Bilder zum Motto 2014: "Over the Rainbow"
Wir sind dieses Jahr besonders stolz darauf, dass sich unsere Tänzerinnen bei Choreografie, Gestaltung der Kostüme und Musikauswahl aktiv eingebracht haben. Wie erwachsen und selbständig doch alle mittlerweile geworden sind! Viele Ideen und Anregungen konnten wir 1:1 übernehmen. Uns Trainerinnen war das eine große Freude und Hilfe  ...  weiter so!  


 Wir feiern: 10-jähriges Tanz- und Bühnenjubiläum (2003 - 2013)

Ein superschönes Spektakel für uns im November 2013: Tanzgruppe und Eltern überraschten uns beim Trainingswochenende mit einer Party zum 10-jährigen Bestehen. Die alten Kostüme wurden ausgegraben, mit der Musik der vergangenen Tanzjahre ein Medley erstellt und die fast vergessenen Schritte noch einmal getanzt. Da wurden alte Erinnerungen wach gerufen. Ganz besonderen Dank den Organisatoren für die aufwändige Vorbereitung des schönen Abends. Namentlich wollen wir  Nadja Tippmar, Alexandra Hohmann und Martin Braun nennen. Die fleißigen Hände der Helfer sorgten für ein leckeres Büffett in der Halle vom TVK. Sektempfang nicht zu vergessen (sehr prickelnd!). Martin weckte mit seinem gelungenen Videozusammenschnitt der letzten 10 Tanz- und Auftrittsjahre unsere "nostalgischen Gefühle". Danke schön an die Mädels für das Schnippeln und Schneiden der Fotokollage, die bei uns Trainerinnen einen Ehrenplatz erhalten hat. Wir können nur sagen: Überraschung gelungen! Gaby und Silke sagen: Vielen Dank für alles!

   

hier gibt es noch mehr Bilder...


Danke, liebe Ariane S. und hallo "Ihr lieben Neuen"!

Danke, Ariane, für Deine langjährige Teilnahme in unserer Tanzgruppe und die schöne Zeit, die wir mit Dir hatten. Du und Deine Schwester wart als "Ur-Dexheimer" schon bei uns, als wir noch unter unserem alten Namen aufgetreten sind. Wir werden an Dich denken und wünschen Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft. Gleichzeitig sagen wir den fünf neuen Tänzerinnen und Ihren Eltern ein "Herzliches Willkommen" in der New Vision Familie. Durch Euch ist unser Team auf beachtliche 17 Personen gewachsen. Wir wünschen Euch einen guten Beginn und eine tolle Zeit.


Unsere neuen Sponsoren sind ab sofort:

 


Motto 2013: "Frauenpower" auf dem Bau !

Der nachfolgende Bauarbeiter-Song (links) spiegelt doch ganz gut unsere Gruppen-Philosophie (rechts) wider. "Hört" genau hin:

 Bauarbeitersong New Vision Philosophie
Wir sind die Bauarbeiter, und wir bauen immer weiter, wir bauen hoch, wir bauen tief, immer gerade, niemals schief, denn wir haben 'ne Wasserwaage und 'nen Meisterbrief.Wir sind die New Visions und wir lassen uns nicht unterkriegen, Es gibt bei uns Hoch's und auch Tief's. Wir respektieren uns und andere Gruppen, die genauso hart arbeiten wie wir und unseren Respekt und unsere Fairness verdienen. Denn wir haben ein starkes Trainerteam, Eltern und Fans,  die auch im neuen Verein hinter uns stehen und uns unterstützen.

 


 

> vollständiger Presseartikel   > Abschiedsgruß   > Hintergründe


>  Unsere Erfolge  >  Zeitungsartikel


06-2012 Manfred S. Stadtmeisterschaften Mainz

-Impressionen-

 

 


02-2012 Fastnachtsauftritt Mainz-Lerchenberg

Zwar nicht im ZDF auf dem Lerchenberg, sondern im dortigen Bürgerhaus vor närrischem Publikum haben wir unsere Bühnenshow mit der Flughebe gezeigt.

 


Ersten Bilder von unserem Motto 2012 "Eine Nacht in Venedig":

 

 

 


Ab sofort nicht mehr geheim!

Unser Tanzmotto 2012 lautet: "Eine Nacht in Venedig" 

 


Fünf mal 8 macht 40 plus drei macht ...? 
Oder auch: Zugänge und Abgänge bei den Dexi-Girls... 

Mit einem weinendem und einem lachenden Auge sehen wir der nächsten Kampagne entgegen. Fünf unserer Küken werden flügge und verlassen unser Nest… Wir wünschen euch nach 8 Jahren des Zusammenseins von ganzen Herzen alles Gute. Herzlich Willkommen sagen wir unseren drei „neuen Dexi Girls“, die ab sofort dazu gehören: Sarah Helbing, Christin Zintl und Melanie Prügel sind ihre Namen und wir freuen uns sehr, dass sie den Weg zu uns gefunden haben… Auf geht’s Mädels! Wir erwarten, dass ihr eine Meeeeeeenge Spaß habt, aber auch das ihr mit sehr viel Fleiß und Disziplin durchstartet.

Eure Trainerinnen, Gabi und Silke (und alle, die sich den Worten anschließen) 


Infos und Bilder zu unseren Turniererfolgen findet Ihr unter "Unsere Erfolge"


 

 Fassenacht 2011: Hellau und Kampagnenstart in Dexheim

  Die Tanzsaison 2011 der Dexi-Girls startete dieses Jahr mit einem Heimspiel zur Dexheimer Kinderfassenacht. In der heimischen Halle wurden vor zahlreichem kleinen und großen Publikum die neuen Köstüme vorgestellt und das neue Tanzmotto "Flügelträume" zum ersten mal aufgeführt. Einen absoluten Showeffekt boten neben den "gefiederten" Kostümen auch die 3 überdimensionalen Eier auf der Bühne. Aus jedem der Eier entstieg zur Überraschung aller eine "lebensgroße" Tänzerin. Damit Ihr auch einen Blick auf die Bühne werfen könnt, haben wir für Euch ein Foto von diesem närrischenTag eingefügt. 


01/2011: Ein neues Dexi-Girl - herzlich willkommen!

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue Tänzerin Michele Willberg, deren Schwester Sarah ebenfalls schon bei uns tanzt. Michele, wir wünschen Dir einen guten Beginn und viel Spaß bei Training und Auftritten!


12/2010: Weihnachten 2010 und neue Trainingsanzüge

Wir möchten uns auch in diesem Jahr für die liebe Unterstützung recht herzlich bedanken, besonders bei den Eltern und unseren Sponsoren. Eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches neues Jahr wünschen wir euch Allen und das Beste für das kommende Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg.
 
Die nachfolgenden Bilder zeigen uns übrigens bereits in unseren neuen Trainingsanzügen, die wir mit Unterstützung unserer Sponsoren anschaffen konnten.

         


Infos und Bilder zu unseren Turniererfolgen findet Ihr unter "Unsere Erfolge"


11/2010: Eindrücke vom Training 

 

Dass es beim allwöchentlichen Training der Dexi-Girls in unserer Dexheimer Halle auch mal ganz lockere Momente gibt, kann man auf diesen Bildern sehen.


 

 


 

Sa., 25.09.2010: 20 Jahre LSG Die Chaote

 

 Die Dexi-Girls fühlen sich geehrt: Waren wir doch zum 20-jährigen Bestehen der "Chaote Klein-Winternheim e.V." eingeladen und haben im Rahmen des 2-tägigen Festes am Kinder- und Jugendtanzfestival teilgenommen. Vielen Dank für die Einladung und Glückwünsche an die Chaote! Uns hat es viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder... Bilder


04.09.2010 Kultursommer auf Oppensheims Plätzen

Bei Traumwetter und unter reger Teilnahme von Tanzgruppen und Publikum findet auf dem Oppenheimer Marktplatz der Tanz der Ballette statt. Die Dexi-Girls sind dabei ... Bilder von einem Sonntagnachmittag.


15.06.2010: Dexi-Girls-Eltern Heike und Andreas als Dichtertalente entdeckt!

Es tobt die Halle und es steppt der Bär,
auf den Stühlen sitzt seit langer Zeit schon keiner mehr,
alles tanzt, alles lacht, alles ist am singen,
und der Sound der Vuvuzelas der läßt Glässer zerspringen.
Wer das einmal so erlebt hat dem ist ab sofort jetzt klar
19 Damen und der Checker, die sind wieder da,
Achtunddreißg Beine wirbeln über das Parkett,
Gell ihr wißt schon wen ich meine, jeder kennt dieses Ballett,
Ja ihr Name wird bald Kult sein von New York bis Abu Dhabi,
diese Hammermädchen und der Checker von der Silke und der Gabi.
Und am Ende der Kampagne, ist das nicht phänomenal,
holt sich diese Supertruppe auch noch den Deutschland Pokal.
Also wer sind jetzt die besten, das ist jedem nun bekannt,
ja so ist es, ihr habt recht sie werden DEXI - GIRLS genannt.
Diese Mädels und der André sind aus ganz besondrem Holz,
sie sind einfach spitzenklasse und der Eltern größter Stolz :-)

Vielen Dank Ihr beiden Dichter! Diese reife Leistung verdient einen fetten Applaus!


13.06.2010: Neuer Schlachtruf der Dexi-Girls und deren Eltern gefunden

 

Im Freudentaumel unserer Siegerfeier zum Deutschlandpokal haben wir im Ristorante IL CAMINO in Oppenheim an unserem neuen "Schlachtruf" gebastelt. Er harrt jetzt einer Generalprobe vor größerem Publikum (und wird in der momentanen WM-Stimmung auch gerne noch mit Vuvuzelas unterlegt).

1, 2, 3 und 4 - jetzt geht's los, jetzt kommen wir --- 5, 6, 7, 8  wir tanzen bis die Bühne kracht --- und dann noch 9 und 10, wir wollen als Sieger nach Hause gehen --- düüüüüüüüm (Arme nach oben) -Deeeexiiii Giiiirls !!!!

 

 


Infos und Bilder zu unseren Turniererfolgen findet Ihr unter "Unsere Erfolge"


Januar 2010: Gelungener Start des neuen Mottos in Dexheim

Zum ersten mal stellten die Dexi-Girls für dieses Jahr ihr neues Motto vor, vor eigenem Publikum in der heimischen Halle, und konnten direkt den krönenden Schlusspunkt der diesjährigen Kinder-Fastnacht  setzen. Mit farbenprächtigen Kostümen, nahmen sie das Publikum mit auf Ihre  "Reise nach Ungarn".  Begleitet von einem coolen Piloten, hübschen Stewardessen und bezaubernden Piroschkas in wunderschönen, farbenfrohen Kostümen. Der Applaus zeigte:

Die Sieger des Hessischen Tanzpokals können sich demnächst auf weitere gelungene Auftritte freuen und die Trainerinnen Gabi Afonso uns Silke von Cancrin können schon jetzt stolz auf Ihre Tänzerinnen und Ihren Tänzer sein.


Weihnachtsfeier 2009

Die Fotos der Weihnachtsfeier der "Dexi-Girls-Familie" in der Pizerria Camino in Oppenheim können sich alle Interessierten hier ansehen. Neben dem "Mann mit der Rute" haben wir auch eine "Frau mit Löffel" filmisch festhalten können (wobei die Zusammenhänge noch nicht eindeutig geklärt sind).


Dezember 2009: Streng geheimes Motto 2010 (teilweise) gelüftet!

 

Freut Euch auf das Jahr 2010. Am 30.01. könnt Ihr uns in Dexheim auf der Kinderfastnacht zum

ersten mal mit unserem neuen Motto sehen. Steigt ein in unser Flugzeug und begleitet uns hautnah auf unserer bunten „Reise nach Ungarn“. Seht nette Stewardessen, einen feschen Flugkapitän und viele farbenfrohe Piroschkas in wunderschönen Kostümen und inmitten ausgefallener Requisiten. Übrigens: Piroska ist als Frauenname für Ungarn in etwa so charakteristisch wie Heidi für die Schweiz. Da „piros“ für rot steht und „ka“ für klein, bedeutet der Name so viel wie „kleine Rote“ und ist auch die ungarische Bezeichnung für Rotkäppchen. Jetzt wisst Ihr auch, welche Farbe auf keinen Fall auf der Bühne fehlen darf. Aber mehr wird nicht verraten. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 


 27.09.2009: Dexi-Girls tanzen bei KIKAM im Weingut Weyell

 Die "Interessengemeinschaft für Kinder der Intensivstation

und Kinder-Kardiologie Mainz“ (kurz KIKAM) feierte im Weingut Weyell ihr 20 jähriges Bestehen. Der Verein sammelt u.a. Spenden für die medizinische Ausstattung der Kinderintensivstation. Die Dexi-Girls zeigten gerne den Freunden, Förderern und ehemalige Patienten des Vereins Ihr tänzerisches Können. Dank der Arbeit der Intensivstation konnte auch schon unserem Dexi-Girl Sarah bei Ihrem Herzleiden medizinisch geholfen werden.

 


Infos und Bilder zu unseren Turniererfolgen findet Ihr unter "Unsere Erfolge"


06.2009: Drei neue Dexi-Girls - herzlich willkommen!

Die Dexi-Girls haben "Zuwachs" in Form von "Drillingen" bekommen. Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Tänzerinnen Berit Helmus, Laura Tippmar und Sarah Willberg und hoffen, dass Ihr Euch bei uns wohlfühlt. Wir wünschen Euch viel Spaß bei Training und Auftritten - und einen guten Start! 


06.2009: Patenschaftstraining mit den Little Dexi-Stars

Kennt Ihr schon die Little Dexi-Stars aus Dexheim? Auf den Fotos, die Ihr Euch hier ansehen könnt,  trainieren wir gerade gemeinsam. Unsere Eltern nennen das Nachwuchsförderung, Gruppenverständigung und Vereinsarbeit. Wir nennen das einfach nur gemeinsam trainieren, dabei spielen nicht zu kurz kommen lassen und einen Riesenspaß haben ... und bei Gelegenheit gerne nochmal machen (Training vom 19.06.2009).

Weiter

Top

Showtanzgruppe New Vision aus Köngernheim | www.newvision-move.de